1. Schuh und Sport Huneke gewinnt Fußballspieler-Gestaltungsaktion beim Bad Driburger Sommernachtsshopping

    Werbering überreicht Preise an glückliche Gewinner

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Bad Driburg | Impressum

    Es war ein toller Abend. Bei einmaligem Ambiente in einer lauen Sommernacht lud der Bad Driburger Einzelhandel zum Sommernachtsshopping mit Einkaufen bis in die späten Abendstunden ein. Ein Sommernachtsflair in der Innenstadt und tolle Angebote von Einzelhandel und Gastronomie machten das Sommernachtsshopping wieder zu einem besonderen Erlebnis und Anziehungspunkt für Jung und Alt.

    Passend zur laufenden Fußball-WM veranstaltete der Werbering Bad Driburg ein munteres Gewinnspiel. Unter dem Motto "Wer gestaltet den schönsten Fußballspieler?" zeigten zahlreiche Geschäfte ihre kreative Seite und gestalteten mannshohe Fußballspieler-Holzfiguren nach eigenen Ideen. Welche Technik dabei Anwendung fand blieb der Fantasie des jeweiligen Geschäftes überlassen. Zum Sommernachtsshopping wurden die Ergebnisse präsentiert und die Besucher aufgerufen darüber abzustimmen, wer die interessanteste Figur kreiert hat. Unter allen Teilnehmern wurden attraktive Werbering-Gutscheine verlost. Die meisten Stimmen erhielt die Figur von Schuh und Sport Huneke. Mit knappem Rückstand wurde der Fußballer von Leder Gocke auf den zweiten Platz gewählt. Platz drei teilen sich mit gleicher Stimmenanzahl die Fußballspieler, die von SiG feine Wäsche und Teamgeist Werbung gestaltet wurden. "Es war eine richtig tolle Aktion, die den Geschäften und Besuchern viel Spaß gemacht hat", so Klaus-Jürgen Egeling, Vorsitzender des Werberings Bad Driburg. Im Geschäft des Gewinners überreichte er nun die Preise, die für die Besucher ausgelobt worden waren (Gewinnerinnen: Petra Schoch aus Bad Driburg, Lara Wiedemeier aus Bad Driburg und Laura Loke aus Altenbeken-Buke) und Franz-Josef Huneke, der diesen an Emilie Hübert weiterreichte, die die Figur in seinem Auftrag gestaltet hatte. "Wir wurden inzwischen mehrfach angesprochen, dass es zu schade sei, die schönen Fußballer-Figuren einfach wieder verschwinden zu lassen. Daher stellt der Werbering Bad Driburg alle Fußballspieler nochmal gemeinsam aus", so Klaus-Jürgen Egeling. Zum Bundesliga-Start können dann alle Figuren nochmal besichtigt werden im Ladenlokal Am Hellweg 8a. Die WM ist zwar mittlerweile einige Zeit vorbei, aber die gestalteten Fußballspieler-Figuren deswegen noch lange nicht vergessen, getreu dem Motto "Nach der WM ist vor der Bundesliga".